Move
the world

TII – Ihr verlässlicher Partner

Außergewöhnliche Fahrzeuge für die Logistik und den Schwertransport zu bauen, ist seit mehr als 150 Jahren unsere große Leidenschaft. Was uns dabei Tag für Tag antreibt? Zu sehen, dass unsere Kunden damit in der Lage sind, die Welt zu bewegen – Move the world. Unsere Transport- und Manövrier-Fahrzeuge ermöglichen es, jedes noch so schwere Gut sicher und präzise anzuheben, zuverlässig zu seinem Ziel zu bringen und dort auf den Millimeter genau abzusetzen. Und das in jeder Umgebung, weltweit. Dabei erhalten Sie unsere Unterstützung als ein Full-Service-Anbieter, der Ihnen nicht nur Produkte liefert, sondern eine langfristig angelegte, verlässliche Partnerschaft.

Unsere Branchenspezialisten

Bei TII wird jede Aufgabe von ausgewiesenen Spezialisten gelöst, die sich in Ihrer Branche bestens auskennen. Um das ausdrücklich zu betonen, haben wir die Profile unserer Branchenspezialisten geschärft: TII SCHEUERLE bietet Schwertransportlösungen für die Straße und offroad – und TII KAMAG positioniert sich als Spezialist für Industrie- und Hoflogistik-Lösungen.

Schwertransport-Lösungen für die Straße und offroad

Flexibel konfigurierbar für jede Anwendung
 

 

Lösungen für den innerbetrieblichen Transport

gezielt entwickelt für Ihre spezifische Anwendung
 

Stark:

Innovation aus Tradition

Die Unternehmen von TII gehören seit über 150 Jahren zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern von Schwerlastfahrzeugen und zeichnen sich durch ihre Innovationskraft und ihr gewachsenes technisches Know-how aus. Otto Rettenmaier schrieb durch die Zusammenführung von SCHEUERLE, KAMAG, NICOLAS und TII INDIA die Geschichte des Transportierens und Manövrierens in vielen Teilen neu.

Zugewandt:

kundenorientiert und partnerschaftlich

Die global aufgestellte TII Group ist mit ihrem flächendeckenden Vertriebs- und Servicenetz international für ihre Kunden da und hilft ihnen genau dort, wo schwere und komplexe Herausforderungen gemeistert werden müssen. „Move the world“ heißt für TII deshalb auch weltweite Kundennähe.

Einfallsreich:

modern und nachhaltig

Die TII Group hat mit ihrer Entwicklungskraft internationale Maßstäbe im Bereich Schwertransport und Logistik gesetzt. Aus Ideen zukunftsreife Produkte zu machen, die den Herausforderungen der Kunden gerecht werden, bleibt der Anspruch des traditionell innovativen Familienunternehmens.

News

P. Adams setzt für 83-Meter-lange Rotorblätter erfolgreich das RBTS…
Mehr
Transportlösungen von TII stärken Bau- und Energieindustrie und…
Mehr
Branchenspezialisten TII SCHEUERLE und TII KAMAG mit hoher…
Mehr
Alle anzeigen

Events

Conexpo
14/03/2023 - 18/03/2023
Las Vegas, USA
Website

Move
the world

TII – your reliable partner

Building extraordinary vehicles for logistics and heavy transport has been our great passion for more than 150 years. What spurs us on day by day? To see that our customers are able to move the world. Our transport and manoeuvring vehicles facilitate lifting any load safely and precisely, no matter how heavy, and bringing it reliably to its destination - then setting it down with millimetre precision. And this in every environment, worldwide. In the process, you will receive our support as a full-service provider who not only supplies you with the products but also offers a long-term, reliable partnership.

Our industry specialists

At TII, every task is solved by acknowledged specialists who are very familiar with your industry. In order to emphasize this explicitly, we have sharpened the profiles of our industry specialists: TII SCHEUERLE provides heavy transport solutions for use on and off-road - and TII KAMAG positions itself as a specialist for industrial and yard logistics solutions.

Heavy-load transport solutions for on and off-road

Flexibly configurable for every application
 

Solutions for internal transport operations

specifically developed for your particular application
 

Strong:

innovation from tradition

The TII subsidiaries have been among the world's leading developers and manufacturers of heavy-duty vehicles for over 150 years and are characterised by their innovative strength and extensive technical know-how. By placing SCHEUERLE, KAMAG, NICOLAS and TII INDIA under one roof, Otto Rettenmaier rewrote the history of transport and manoeuvring operations in numerous parts.

Approachable:

customer-oriented and partnership-based

With its comprehensive sales and service network, the globally positioned TII Group is right there for its customers internationally and provides pinpoint expert support where difficult and complex challenges have to be mastered. For TII, “move the world” therefore means worldwide customer proximity.

Inventive:

modern and sustainable

With its developmental strength, the TII Group has set international standards in the field of heavy transport and logistics. Turning ideas into future-proof products that fully meet the challenges of its customers remains the aspiration of the traditionally innovative family-run company.

News

P. Adams successfully uses the RBTS from TII SCHEUERLE for…
more
transport solutions from TII strengthen the construction and energy…
more
industry specialists, TII SCHEUERLE and TII KAMAG, with high…
more
Show all

Events

Conexpo
14/03/2023 - 18/03/2023
Las Vegas, USA
Website