Überzeugt aus Erfahrung:

Harsco Environmental setzt auf KAMAG SlagPotCarrier

Harsco Environmental hat seine Flotte von KAMAG SPC Schlackenkübeltransporter am Standort Brescia um ein weiteres Fahrzeug vergrößert. Harsco Environmental hat sich vor allem wegen der positiven Erfahrungen mit den Bestandsfahrzeugen und der Möglichkeit der Ferndiagnose und -wartung einmal mehr für ein Spezialfahrzeug von TII KAMAG entschieden.

Seit dem Jahr 2013 setzt Harsco Environmental, Spezialist für Entsorgungsdienstleistungen in Stahlwerken, bereits KAMAG SPC (SlagPotCarrier) im Werk eines Stahlproduzenten im italienischen Brescia ein, um heiße Schlacke vom Hochofen zu Kippgruben zu befördern. Eine anspruchsvolle Aufgabe unter extremen Bedingungen wie Hitze und scharfkantiges, staubiges sowie schweres Transportgut, die besonders widerstandsfähige und leistungsstarke Fahrzeuge erfordern. Die Erfahrungen am Standort Brescia und an weiteren Betriebsstätten von Harsco Environmental in Europa haben gezeigt, dass KAMAG SPC den Anforderungen gerecht werden. Auch die Qualität der KAMAG Schrottkorbtransporter, die das Unternehmen ebenfalls in Brescia betreibt, überzeugen den Umweltdienstleister.

Ferndiagnose und -wartung sorgen für geringste Standzeiten

Deswegen hat Harsco Environmental nun über den italienischen TII KAMAG Händler, Fratelli Ursini, den vierten Schlackenkübeltransporter von TII KAMAG beschafft. „Wir schätzen die leichte Handhabung und die Zuverlässigkeit der KAMAG Transporter“, erklärt Stefano Balducci, Asset und Maintenance Manager bei Harsco Environmental. „Für TII KAMAG spricht zudem, dass der Hersteller seine Transportlösungen immer an unsere speziellen Anforderungen am Standort Brescia angepasst hat“, sagt Stefano Balducci. Ein weiterer Pluspunkt für TII KAMAG ist die Möglichkeit der Fernwartung. „Eine Anforderung, die wir von Anfang an gestellt haben. Die Ferndiagnose garantiert unseren Servicetechnikern im Bedarfsfalle eine präzise Fehleranalyse und in Verbindung mit der Fernwartung eine möglichst geringe Standzeit“, berichtet Daniele Rizi, Werkstattleiter von Harsco Environmental.

KAMAG ist der Full-Range-Supplier für die Metallindustrie

TII KAMAG bietet für alle Transportaufgaben der Metallindustrie die geeignete Lösung. Der Branchenexperte für innerbetriebliche Transporte aus der TII Group, liefert Transportlösungen für das Schrottmanagement sowie für Flüssigstahl-, Schlacken- und Halbzeugtransporte. Das Angebot an Schlackenkübeltransportern umfasst Fahrzeuge in Plattformbauweise  und U-Rahmenbauweise . Den SlagPotCarrier in Plattformbauweise fertigt TII KAMAG mit zwei- oder drei Achsen und mit Nutzlasten von 40 bis 120 Tonnen. Zum Angebot für die Metallurgie gehören zudem Gießpfannen-, Brammen-, Industriehub- und Schrottkorbtransporter sowie Absetzkipper, Knicklenker und Coil-Fahrzeuge.

KAMAG SPC im Einsatz bei Stahlproduzent Harsco in Brescia.