TII schärft Markenpositionierung:

Branchenspezialisten TII SCHEUERLE und TII KAMAG mit hoher Innovationskraft und modernem Corporate Design auf der bauma

Die TII Group modernisiert zur bauma ihren Markenauftritt, schärft damit die Markenpositionierung und bietet allen Kunden optimale Orientierung im umfassenden Produktangebot. Die starke und identitätsstiftende Dachmarke TII steht für die Verbindung aus Tradition und Mo-derne. Mit dieser zukunftsorientierten Neuausrichtung stellt TII klar, dass Kunden bei der TII nicht nur ein innovatives Produkt kaufen, sondern darüber hinaus eine verlässliche Partnerschaft erhalten, die ein Fahrzeugleben lang dauert. Damit untermauert TII das Versprechen an die Kunden, sie mit ihren zukunftsweisenden Produkten zu Höchstleistungen zu befähigen und im wahrsten Sinne die Welt zu bewegen – gemäß dem Anspruch und dem Motto „TII: Move the World“.

Mit großer Leidenschaft fertigen die Branchenexperten von TII seit mehr als 150 Jahren technologisch führende Transport- und Manövrierlösungen für Industrie und Transportlogistik. Bis heute treiben die Bedürfnisse der Kunden TII SCHEUERLE und TII KAMAG an, für den Kunden bestmögliche Lösung für seine Aufgabenstellung anzubieten. Mit ihrer außergewöhnlichen Branchenerfahrung und -Expertise befähigen die Branchenexperten ihre Kunden, deren komplexen Aufgabenstellungen gemeinsam zu lösen. Hierbei ist es der Anspruch der Ingenieure und Techniker, sich vollkommen auf den Kunden einzulassen und gemeinsam mit ihm, die für den individuellen Einsatz passgenaue Transportlösung zu entwickeln. Dr. Gerald Karch, CEO TII, betont „TII steht für die Verbindung von Moderne und Tradition. Das bedeutet, dass wir einerseits innovative und praxisgerechte Transport- und Manövrierlösungen anbieten, andererseits großen Wert auf Verlässlichkeit und Kundenorientierung legen. Mit Lösungen von TII sind unsere Kunden in der Lage, die Welt zu bewegen! Das betonen wir auch mit dem Messemotto „TII: Move the World“.

Dieser Anspruch gilt unabhängig von der Größe und des Umfangs des Kundenprojekts. Die Mission von TII ist, den Erfordernissen von allen Transportherausforderungen zuverlässig und partnerschaftlich Rechnung zu tragen ganz unabhängig davon, ob es sich dabei um kleine, große oder ganz spezielle Aufgaben handelt. „TII setzt sich unermüdlich ein, ihre Kunden zu Höchstleistung zu befähigen. Kunden kaufen bei TII nicht nur ein Produkt, sondern eine Partnerschaft, die ein Fahrzeugleben lang und darüber hinaus dauert“, erklärt Dr. Gerald Karch, CEO der TII. Diese besondere Beziehung zu den Kunden spiegelt der im neuen Corporate Design gestaltete Messeauftritt auf der diesjährigen bauma wider.

Der ausgeprägte Kundenfokus ist ein zentraler Anspruch von TII. Die in dritter Generation von der Familie Retten-maier geführte, traditionsreiche Unternehmensgruppe orientiert sich langfristig. Beständigkeit, Leidenschaft für die Aufgabe und ein hohes Maß an Verlässlichkeit sind die Anliegen von TII. Aus der jahrzehntelangen Tätigkeit erwächst auch die außerordentliche Branchenexpertise der TII Branchenspezialisten und deren Innnovationsfreude.

TII SCHEUERLE und TII KAMAG mit klarer Branchenzuteilung

Die Innovationskraft der Unternehmensgruppe fußt auf dem umfangreichen Know-how der Branchenspezialisten TII SCHEUERLE und TII KAMAG. Der neue Markenauftritt betont ihre Zugehörigkeit zu TII. Die jeweiligen Kompetenzen von TII SCHEUERLE und TII KAMAG sind klar aufgeteilt. TII SCHEUERLE ist der Spezialist für Schwerguttransportlösungen auf der Straße und Off-road. Darunter fallen die Lösungen für die Baubranche und Energieindustrie ebenso wie die für die Luft- und Raum- sowie die Schifffahrtsbranche und ander. TII KAMAG wiederum entwickelt Lösungen für den innerbetrieblichen Transport. Dazu zählen Fahrzeuge für die Hoflogistik und der Metallurgie sowie alle speziell für die jeweilige Anwendung entwickelten Fahrzeuge. „Die modernisierte Markenarchitektur ermöglicht eine klare Zuordnung der Branchen und Anwendungsbereiche unserer Kunden zu den beiden Branchenspezialisten. Dadurch können wir noch besser und direkter auf unsere Kunden zugehen. Unsere Kunden wiederum können unsere Lösungsangebote noch klarer identifizieren“, erläutert Dr. Gerald Karch.

Im TII Pavillon auf dem Messestand der Firmengruppe im Freigelände Nord, FN828 auf der bauma können sich Besucher über den neuen Markenauftritt sowie die Markenpositionierung ausführlich informieren.