Partner für Südamerika:

TREX vertreibt und wartet Produkte von TII SCHEUERLE

TREX, der Spezialist für den Vertrieb von Mobilkränen, verschiedenen Hebezeugen und Ausrüstung für den Güterumschlag an Häfen, übernimmt den Verkauf und Service aller Transport- und Manövrierlösungen von TII SCHEUERLE in Kolumbien, Ecuador, Peru und Chile. Mit TREX gewinnt TII SCHEUERLE einen Partner, der die Bedarfe der Kunden aus der Region genau kennt und das Know-how besitzt, um Service und Wartung an SCHEUERLE Fahrzeugen zu leisten. Die Zusammenarbeit eröffnet TREX das Marktsegment an Transportlösungen für schwerste und übergroße Ladegüter. TII SCHEUERLE wiederum kann noch stärker von der wachsenden Nachfrage nach Spezialfahrzeugen in Lateinamerika profitieren.

TII SCHEUERLE, der Branchenspezialist für Schwertransporte auf der Straße und Off-road aus der TII Group, hat mit TREX einen zusätzlichen Vertriebs- und Servicepartner in Südamerika gewonnen. Das Unternehmen aus der peruanischen Ferreycorp-Gruppe, die auf den Vertrieb von qualitativ hochwertigen Mobilkränen, Ausrüstung für den Güterumschlag in Häfen und verschiedenen Hebezeugen spezialisiert ist, vertreibt jetzt auch alle Transport- und Manövrierlösungen von TII SCHEUERLE in den Märkten Kolumbien, Ecuador, Peru und Chile. Dort unterhält TREX eigene Vertriebsstützpunkte. Die Partnerschaft mit TII SCHEUERLE umfasst neben dem Fahrzeughandel auch Service und Wartung der Transportausrüstung sowie die Versorgung mit Ersatzteilen.

„TII SCHEUERLE ist eine weltweit anerkannte Premiummarke und bietet mit einem breiten Produktportfolio für die anspruchsvollsten Anwendungssegmente die besten Lösungen für den Transport schwerer und übergroßer Lasten für anspruchsvollste Einsatzsegmente an. Die Zusammenarbeit mit TII SCHEUERLE bietet uns die Möglichkeit, den Markt für modulare Transportlösungen und insbesondere für übergroßer Lasten, zu erschließen. Die Qualität der Produkte von TII SCHEUERLE gibt uns die Gewissheit, dass unser Angebot den Marktanforderungen entspricht und einen Mehrwert auf dem Markt schaffen wird“, erklärt Gonzalo Salazar Arenas, Central Business Manager TREX LATAM.

Ein idealer Partner: TREX besitzt großes Know-how beim Service von Hydraulik

„TREX verkauft seit mehr als zwei Jahrzehnten qualitativ hochwertige Mobilkräne, verschiedene Hebezeuge sowie an die Bau- und Bergbaubranche in Kolumbien, Ecuador, Peru und Chile. Daher kennt es auch unsere Kunden sehr gut, da es hier viele Gemeinsamkeiten gibt. Somit ist TREX für TII SCHEUERLE der ideale Partner“, erklärt Maximilian Seer, Area Sales Manager für die Region bei der TII Group. „Zudem verfügt TREX über das spezielle Know-how im Bereich der Hydrauliksysteme wie es auch für Service und Wartung an den Transportlösungen von TII SCHEUERLE unerlässlich ist. Darüber hinaus ist es für TREX selbstverständlich, einen erstklassigen Kundendienst zu erbringen“, ergänzt er. Daher ist TREX auch ein idealer Partner für Service und Wartung an Fahrzeugen von TII SCHEUERLE.

Zu den weiteren Leistungen von TREX zählen Schulungsprogramme für Bediener und Techniker der von TREX vertriebenen Marken, die von eigenen Experten durchgeführt werden, sowie die Bevorratung eines breiten Angebots an Ersatzteilen.

Noch näher am Kunden: TII SCHEUERLE profitiert von nachfragestarken Regionen in Südamerika

Durch die Kooperation mit TREX rückt TII SCHEUERLE noch näher an die Kunden der Region heran. So ist es TII SCHEUERLE möglich, die Kunden noch unmittelbarer zu beraten und im Bedarfsfalle noch schneller Hilfe zu leisten. Außerdem haben die Kunden aus den Vertriebsregionen von TREX einen großen Bedarf an speziellen Transport- und Manövrierlösungen für schwerste und übergroße Ladegüter wie Anlagen und Komponenten für die Energieerzeugung und die Nutzung der Windkraft. Das eröffnet dem Pfedelbacher Branchenspezialist für Schwertransport-Lösungen für die Straße und offroad aus der TII Group zusätzliche Wachstumspotenziale.

Von links: Víctor Otero Pizarro (TREX), Thomas Ziegler (TII SCHEUERLE), Maximilian Seer (TII SCHEUERLE), Gonzalo Salazar Arenas (TREX)