09.11.2017  /  KAMAG  /  TII GROUP

Nachhaltig und zuverlässig ohne Kompromisse:

KAMAG stellt E-Catering Wiesel vor

• TII Group meldet sich mit dem KAMAG E-Catering Wiesel auf dem Flugfeld zurück
  • Das KAMAG E-Catering Wiesel ermöglicht das schnelle und sichere Be- und Entladen aller zivilen Flugzeugtypen (außer A380)
  • Emissionsfrei elektrisch angetrieben, leise und drehmomentstark ist das KAMAG E-Catering Wiesel die nachhaltige und zuverlässige nächste Fahrzeuggeneration

Das KAMAG E-Catering Wiesel wurde in enger Zusammenarbeit mit Flughafenbetreibern und Servicewerkstätten entwickelt und besticht im Einsatz durch absolute Zuverlässigkeit, Emissionsfreiheit und praxisorientiertes Design. Die Kabine bietet zwei Sitzplätze mit optimaler Ergonomie und niedrigem Einstieg, ist auf Rundumsicht optimiert und mit einem Glasdach ausgestattet. Das Fahrerhaus ist, um eine Übergabe auf Bodenniveau zu ermöglichen, verschiebbar gelagert und macht bei Bedarf Platz für die Übergabeplattform.

„Das KAMAG E-Catering Wiesel ist konsequent auf Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit optimiert“ sagt Helmut Maier, verantwortlich für den Bereich Flugfeld bei der TII Sales. „Der durchzugsstarke emissionsfreie Motor macht das Fahrzeug angenehm im Handling und gleichzeitig gewinnen wir beim Bremsen bis zu 30 Prozent Energie zurück“ fügt Maier hinzu.

Die Vollluftfederung sorgt beim KAMAG E-Catering Wiesel nicht nur für eine niedrige Übergabehöhe im abgesenkten Zustand bei, sondern garantiert auch einen ladungsschonenden Transport und einen geringen Verschleiß aller Fahrzeugteile. Eine konsequente Modulbauweise sorgt darüber hinaus für einen schnellen Tausch kompletter Funktionseinheiten, so dass Ausfallzeiten minimiert werden. Extrem niedrige Energieverluste bei der Übergabe durch die nur 1,20m breite Übergabeluke tragen weiter zum nachhaltigen Einsatzprofil des KAMAG E-Catering Wiesel bei.

Kommt hoch hinaus: Das KAMAG E-Catering Wiesel, hier auf sechs Metern Höhe, ist für die Beladung beinahe aller Flugzeugtypen geeignet.

Effizient: Nicht nur die Antriebstechnik, auch der Cateringaufbau des KAMAG E-Catering Wiesels sind auf maximale Energieeffizienz ausgelegt.

Macht jeden Sportwagenfahrer neidisch: Das KAMAG E-Catering Wiesel liegt durch die verschiebbare Kabine bei Bedarf auf Bodenniveau, um niedrige Übergabehöhen zu realisieren.