20.12.2016  /  TII GROUP  /  SCHEUERLE

Ehrung der Jubilare

auf der SCHEUERLE-Weihnachtsfeier

Im feierlichen Rahmen der firmeninternen Weihnachtsfeier wurden in der Pfedelbacher Erich-Fritz-Halle langjährige Mitarbeiter der SCHEUERLE Fahrzeugfabrik (Teil der TII Group) für ihren Einsatz und ihre Treue zum Unternehmen geehrt. Susanne Rettenmaier, geschäftsführende Gesellschafterin der TII Group, die Geschäftsführung der TII Group und von SCHEUERLE sowie Personalleiter Dirk Schäfer und Betriebsratsvorsitzender Stefan Rüger den Jubilaren für ihre langjährige Loyalität und ihr großes Engagement.

„Ohne unsere Mitarbeiter wären wir nicht dort wo wir heute stehen – nämlich ganz vorne in der Herstellung von Schwertransportern. Hervorragende Arbeitsbedingungen zu bieten ist uns deshalb ein zentrales Anliegen“, so Dirk Schäfer, Personalleiter von SCHEUERLE,  in seiner Ansprache. Auch die Eignerfamilie Otto Rettenmaier und die TII-Geschäftsführung liessen es sich nicht nehmen, persönlich den Jubilaren zu gratulieren, ihre Wertschätzung auszudrücken und sich für ihr Engagement zu bedanken: „Die TII Group hat sich beeindruckend entwickelt und expandiert  weiter. Sie haben dazu maßgeblich beigetragen, wofür ich Ihnen heute meine Anerkennung und meinen herzlichen Dank auch im Namen meiner Familie aussprechen möchte“, so Susanne Rettenmaier. Nach dem Jahresrückblick der Geschäftsführung und der Ansprache des Betriebsratsvorsitzenden so wie der Ehrung der Jubilare folgte die alljährliche Tombola und die Ausgabe der Weihnachtsgeschenke an die Mitarbeiter. Ein ganz besonderes Geschenk hatten die SCHEUERLE-Azubis für Otto und Susanne Rettenmaier vorbereitet. Vertretend für alle Azubis übergaben Andre Dietz, Nadine Dahler und Sina Braun eine Wanduhr, die auf der neuen CNC-Fräse der Lehrwerkstatt gefertigt wurde. „Mit der neuen Fräse lernen wir jetzt von vorne herein in unserer Ausbildung den Umgang mit CNC-gesteuerten Maschinen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken“, so Andre Dietz.
Die TII Group ist seit ihrer Gründung stetig gewachsen und ist Weltmarktführer in der Herstellung von Schwertransportern mit hydraulisch abgestützten Pendelachsen. Sie bietet ihren Mitarbeitern einen internationalen und interessanten Arbeitsplatz, duale Ausbildungsmöglichkeiten und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen beruflichen Weiterentwicklung. Diese danken es den Unternehmen durch eine geringe Personalfluktuation weit unter dem Durchschnitt, so dass zu jedem Jahresende zahlreiche Jubiläen gefeiert werden.

Auf der Weihnachtsfeier geehrt wurden Helmut Frank, dieses Jahr 50 Jahre bei SCHEUERLE, Manfred Kircher, Klaus Lindemann, Michael Hammel, Fadil Bytyci und Karl Sommer, 45 Jahre bei SCHEUERLE. Martin Gebert und Wolfgang Leiblich, seit 25 Jahren bei SCHEUERLE. Susanne Rettenmaier, Geschäftsführende Gesellschafterin, Carsten Storm, Andreas Kohler und Bernd Schwengsbier, Geschäftsleitung so wie Dirk Schäfer, Personalleitung freuten sich mit den Jubilaren.